Thomas und Waltraud haben uns ein wundervolles Wochenende bereitet.
22 FmS’ler trafen sich fröhlich am Freitagabend im Hotel Jägerhof in Willebadessen. Es gab viel zu erzählen.
Am Samstag starteten wir nach einem guten Frühstück zum Desenberg. Mit einer Landschaftsführerin erkundeten wir diese markanteste Erhebung der Warburger Börde, einer relativ ebenen Bördelandschaft. Der Berg ist eine von der
Burgruine Desenberg gekrönte Basaltkuppe und ein Zeugnis der jüngeren Erdgeschichte, des Vulkanismus, aber auch des mittelalterlichen Lehns- und Kriegswesens.
Nach der Wanderung bei herrlichem Wetter erwartete uns schon das nächste Event: Eine Führung in der Warburger Brauerei mit anschließender Brotzeit und leckerem Bier der Privatbrauerei.
Dann ging es weiter in die Altstadt von Warburg. In einer Stadtführung erfuhren wir Interessantes und Wissenswertes über die alte Hansestadt Warburg und ihre Geschichte. Entlang der gewaltigen, gut erhaltenen Wehrmauern, Türme und Tore, führte der Weg zu den wichtigsten, sehenswerten Gebäuden in der Altstadt. Ausserdem boten sich uns traumhafte Ausblicke über die Stadt.
Ausklang des ereignisreichen Tages war wieder in der Jägerstube.
Am Sonntag hatte Thomas ein ganz besonderes Highlight für uns:
Wir hatten die Möglichkeit, in seinem Verein Bogenschießen zu lernen. Nach ersten Übungen am Schießstand ging’s hinaus in den Wald. Dort erlegten wir Wilddiebe 3D-Ziele und eine Menge Herbstlaub.
So viel Spass, so ein Traumwetter ☀️…
…und schon ist wieder ein Kulturwochenende vorbei…
— Text von Andrea —
Bilder zum WE sind in meiner Galerie (s.o.) zu finden.