FmS Kulturwochenende Paderborn 2013

Michael und Yvonne haben zum Heimspiel geladen.

Freitag Abend dem 11.10. startet das Wochenende im eleganten Ambiente eines grossen Ausstellungszeltes auf dem ADAC-Gelände. Der Chef kochte persöhnlich – Grosses LOB!

Samstag vormittag machten wir eine Stadtführung in der Innenstadt von Paderborn bei wunderbarem Wetter. Hätten wir nicht gedacht, dass die kleine Pader der quellstärkste Fluss Deutschlands ist. Nachmittags hat uns ein Besuch mit Führung im Heinz Nixdorf Museumsforum Lust auf mehr gemacht. Da fahren wir noch einmal hin!

Am Abend war im Nachbarort in einer grossen Scheune ein Oktoberfest mit zünftiger Blasmusik. Schön gemacht, aber Michaels Shuttleservice hat uns nach 2 Stunden wieder zurück ins Zelt auf dem ADAC-Gelände gebracht. Die Musi war doch etwas zu laut für unsere kommunikationsfreudige Truppe.

Nächstes Highlight und Abschluss war am Sonntagmorgen eine Führung im Quax Hangar am Flughafen. Historische Flieger, liebevoll restauriert und flugtüchtig, aus der Nähe betrachtet: Das ist schon ‚was ganz Besonderes!

Ach, war das ein tolles Wochenende!!! Liebe Menschen, tolles Programm – PERFEKT!

— Text von Andrea —