Mühlenroute im Kreis Minden-Lübbecke

Abschluss der Fahrradtour durch den Mühlenkreis

Nach vier Jahren haben wir es dieses Jahr endlich geschafft einen Termin für den Abschluss der Mühlenroute im Kreis Minden-Lübbecke zu finden. Die Tour sollte vom 12.07. bis 14.07., also 3 Tage mit 2 Übernachtungen dauern. Wir müssen noch die Mühlen 21 bis 27 rund um Rahden besuchen.

Leider hat uns ein Missgeschick schon an der 1. Station, die Ruine der Ellerburg mit ihrer Wassermühle (Mühle Nr. 27), zum Abbruch gezwungen.

Dabei haben wir aber trotzdem eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Levern gefunden, das Land-gut-Hotel „Meyer-Pilz“ in der Ortsmitte neben der Kirche. Wir werden diese Runde aber dieses Jahr noch einmal in Angriff nehmen und dabei das Hotel wieder in die Route einbeziehen.

Die folgenden Touren hatten wir schon 2017 absolviert:

Zum Mühlenkreis gibt es noch folgende informative Links:

QR-Code für die offizielle Mühlenroute