Geneses

We Can’t Dance on Broadway – Tour

Gestern sind wir Richtung Wunstorf zum Stadttheater aufgebrochen. Die Gruppe Geneses, eine Genesis Tribute Band, gab ein Konzert ihrer „We Can’t Dance on Broadway“ – Tour.

Die Jungs waren suuuper. Ich glaube ein Konzert mit der Originalband hätte nicht besser sein können.

Einer der Höhepunkte war das Schlagzeug-Duett als Zugabe am Ende der Show.

— Wahnsinn —

Kraftpaket

Herzlich, humorvoll, und kraftvoll…

Wir haben uns mit Nachbarn am Valentinstag aufgemacht in Richtung Café Nordholz ca. 6 km Richtung Norden, also ganz in unserer Nähe.

Dort war das Duo Kraftpaket angekündigt. Mit einer Ladung zweier Stimmen und Gitarren-Begleitung sollen Coversongs unterschiedlicher Musikgenres mit viel Liebe und Leidenschaft zur Musik dargeboten werden.

Zuvor noch ein gemütliches Abendessen mit Bauernschmortopf, bevor die Vorstellung beginnt.

Das waren dann 2½ Std. beste musikalische Unterhaltung. Es war also eine passende Vorankündigung, die man immer weiter empfehlen kann.

Ilja Richter

liest beim 1. Bückeburger Lesewinter

Gestern waren wir im Schloss Bückeburg. Ilja Richter las „Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt“ von Bodo Kirchhoff. Wir hatten erst vor kurzen beim Besuch der Alten Schlossküche von dem Termin erfahren und daher die Karten erst spät bestellt. Um so überraschter waren wir, dass wir Plätze in der 1. Reihe (3m vor dem Lesetisch) erhalten haben.

Die Lesung war schon etwas besonderes, da sie von schauspielerischen Effekten begleitet war. Diese wurden von Ilja Richter hervorragend in Scene gesetzt, bei dem auch ganz aktuelle Themen angesprochen wurden.

Es war ein sehr schöner Abend, der uns sehr gefallen hat.

09.02.2020 Nachtrag:

hier ist noch ein Artikel zur Lesung in der Schaumburger Zeitung zu lesen (leider nicht kostenfrei!)