Scorpions

Rock Believer – Tour 2023

Am 19.05.2023 findet in der ZAG Arena, EXPO-Plaza 7, 30539 HANNOVER dieses Konzert statt. Es ist nach der Corona-Zeit das erste Konzert seit langem, das wir mal wieder besuchen.

Mit der Bahn (RE60 nach Braunschweig) sind wir also gestern nach Hannover gefahren. Wir hatten uns für Mai das Deutschlandticket der Bahn für 49,-€ besorgt, da wir noch ein paar Bahnfahrten im Mai geplant haben und das Scorpions-Ticket erst ab Haste gültig ist. Ein kleiner Stadtbummel war dann zeitlich auch noch drin, bevor wir mit der U6 von Aegidientorplatz zur Station Messe-Ost gefahren sind. Das ist fast direkt an der ZAG Arena.

Das Konzert begann mit der Vorgruppe Thundermother, eine Damen Hard-Rock-Band aus Växjö/Schweden. Nach einer ¾ Std. wurde dann die Bühne in einer ½ Std. umgebaut. Nun startete das Hauptkonzert der Scorpions mit einer Mischung von Titeln der Rock Believer CD und einigen bekannten älteren Songs. Kurz vor Schluss gab es noch ein Solo mit Bassist und Drummer. Das längere Solo des Mikkey Dee war schon phantastisch, wenn man bedenkt was „The Best Drummer in the World“ mit seinen 60 Jahren körperlich noch leistet.

Nach zwei weiteren Zugaben und 1½ Std. war das Konzert beendet. Es war für uns noch ausreichend Zeit die Bahn zurück nach Minden zu erreichen. Aber wie üblich ist das bei der Bahn nicht immer von Erfolg gekrönt. Kurz vor Abfahrt der RE60 mussten wir das Gleis und den Zug (RE70 nach Minden) wechseln. Das hat dann aber problemlos geklappt, sodass wir um 1:00 Uhr wieder in Minden waren.

Einige Bilder sind in meiner Galerie zu finden!

Nachtrag:

Ein erster Bericht zum Konzert ist beim NDR und beim MT zu finden!