Tangerine Dream

From Virgin To Quantum Years 2023

Gestern am 14.10.2023 waren wir im Lokschuppen in Bielefeld (ehemals Ringlokschuppen) beim Tangerine Dream (TD) Konzert.

Es war inzwischen das 3. Mal bei TD. Einmal im Mai 2014 im Circus Krone in München. Es war das letzte Konzert von Edgar Froese. Dann waren wir im Feb. 2018 in der Elbphilamonie in Hamburg mit neuerer Besetzung.

Bei der Begrüßung wurde von Thorsten Quaeschning die Akustik des Lokschuppens gelobt. Mit kleinen Ton-Beispielen wurden die unterschiedlichen Resonanzfrequenzen von Fußboden und Decke demonstriert. Das war schon sehr beeindruckend, was die Soundanlage der Band so hergibt.

Das Konzert dauerte dann knappe 2 Stunden mit einer anschließenden ½ stündigen Session, wie bei Konzerten von TD so üblich. Dann war der schöne Abend schon wieder viel zu schnell vorbei. Also dann bis zum nächsten Mal.

TD live
Tangerine Dream im Lokschuppen Bielefeld_2023_08_29_17
Tangerine Dream im Lokschuppen Bielefeld_2023_08_29_06
Tangerine Dream im Lokschuppen Bielefeld_2023_08_29_14
Tangerine Dream im Lokschuppen Bielefeld_2023_08_29_11
Tangerine Dream im Lokschuppen Bielefeld_2023_08_29_09
Tangerine Dream im Lokschuppen Bielefeld_2023_08_29_12
previous arrow
next arrow