FmS Motorrad-Tour in die Eifel im Juni 2013

Endlich wieder Mopped-Wetter!!! – Pünktlich zu unserer Eifeltour, die Roger wunderbar geplant hat.

Unseren „Basisstützpunkt“, das Landgasthaus Pfahl in Wershofen, erreichen wir nach einer schönen Tagestour in der kleinen Gruppe, die Heinrich geführt hat. Beim fröhlichen Wiedersehen treffen sich abends 27 Clubmitglieder.

Am Samstag begleitet uns strahlend blauer Himmel auf einer sehr schönen, kurvigen Strecke. Die erste Pause des Tages verbringen wir in der Abtei Himmerod. Die 2. Etappe führt uns ins hübsche Städtchen Echternach (Lux). Französisches Flair bei der Stippvisite im Nachbarland. Aus zeitlichen Gründen kürzt unsere „Blümchenpflücker-Truppe“ die 3. Etappe ab. Über Gerolstein (für ein Eis ist immer Zeit ;-)) erreichen wir kurz vorm Gewitter Wershofen.

Roger hatte für den Sonntagmorgen eine weitere Tour geplant. Das Regenradar zeigt dann aus Süden kommend eine üble Regen- und Gewitterwand an. Flucht in Richtung Norden? Sinnvoll, aber nicht mit unseren Urlaubsplänen vereinbar. So nehmen wir Abschied von der Truppe und beschließen durch die Regenwand durchzutauchen. Kurz vor Gerolstein beginnt der Regen. Als wir im Eiskaffee sitzen, schüttet es. Man kann sich durchaus 1,5 Std. an einem Cappuccino aufhalten. Als der Regen abnimmt starten wir die Fahrt in Richtung Bitburg. Das Kylltal ist traumhaft schön – auch bei Regen! Es riecht nach Wald und Holz und Regen…

In Bitburg verklüngeln wir nach dem Mittagessen den Tag und suchen uns ein Hotel. Montag geht unsere Fahrt in Richtung Luxemburg. Der malerische Ort Vianden an der Our zu Füßen einer imposanten Burg ist wirklich sehenswert. Dann geht´s durchs Müllerthal in der luxemburger Schweiz. Da kann kein Motorradfahrer vorbeibretzeln, wenn er in der Nähe ist. Tolle Kurven für den Fahrer und irre schöne Natur für die Sozia. Im Aal Eechternoach machen wir noch einmal Station zum Mittagessen mit anschließenden Bummel durch die Stadt.

Nach einer weiteren Nacht in Bitburg machen wir uns langsam wieder auf den Rückweg. Noch einmal durchs Kylltal :-), und die Abtei Himmerod wollen wir auch noch einmal genauer erkunden. Danach verlassen wir die Eifel endgültig.
Für die nächste Nacht sollte es irgendetwas am Wasser sein. Unsere Wahl fällt auf den Aartalsee. Ein Volltreffer!!! Wunderschöne Landschaft, tolles Wetter und ein Superhotel.

Die letzte Etappe unserer Urlaubsfahrt führt dann durchs Weserbergland mit Pause im Schloss Corvey.

WAR DAS SCHÖN!!!

— Text von Andrea —